Die Praxis mit dem AM-14 hautnah erleben

Schulpraktische Tage mit und bei ARTEMES

Schüler sammeln erste Erfahrungen und schnuppern bei ARTEMES

Im Rahmen berufspraktischer Tage konnten zwei Schüler der Mittelschule Eibiswald ihre ersten Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.

Zunächst durften sie die Messgeräte von ARTEMES kennen- und bedienen lernen.

Gewappnet mit diesem Wissen ging es dann zurück in die Schule um den Energiebedarf der Schule zu ermitteln. 

Mit Hilfe des EVU Eibiswald wurde der neue Netzanalysator AM-14 am Hauptversorgungsstrang der Schule angeschlossen.

Zurück im Büro konnten dann die beiden Forscher live beobachten, wie sich zum Beispiel die Pausenzeiten im Stromverbrauch niederschlugen.

Beim abschließenden Besuch der Betreuungslehrerin wurden dann diese ersten Ergebnisse ihres ersten „Messauftrages“ gleich stolz präsentiert.

Odoo • Text und Bild
Odoo – Beispiel 1 für drei Spalten

Zwei Schüler der Mittelschule Eibiswald sammeln ihre ersten Erfahrungen im Berufsalltag. 

Odoo – Beispiel 2 für drei Spalten

Die Schüler schließen den AM-14 am Hauptversorgungsstrang der Schule an. 

Odoo – Beispiel 3 für drei Spalten

AM-14 | Leistungslogger für Energieverbrauchsmessungen | PQ Logger für einfache Netzqualitätsmessungen