Vogl electronic GmbH, ein international führender Hersteller von Sicherheitssystemen von Hoch- und Mittelspannungsanlagen, und ARTEMES starten eine Kooperation, um gemeinsam am österreichischen Markt die Überwachung von gasisolierten Schaltanlagen und Leitungen, aber auch ölgefüllten Transformatoren, voranzutreiben.
Im Fokus stehen dabei die Lichtbogenüberwachungen und die optische Teilentladungserkennung.
Seit über 20 Jahren vertrauen renommierte österreichische Netzbetreiber wie die APG und die Wiener Netze auf diese Technologie.
Lichtbogenerfassung in Hoch- und Mittelspannungsanlagen
Vogl electronic GmbH entwickelt und vertreibt Lichtaufnehmer und Monitoringsysteme für die Lichtbogenerfassung in GIS/GIL Anlagen.
Dabei sind vor allem stationäre Anwendungen im Fokus. Es werden nicht nur die Lichtaufnehmer, sondern auch die optische Übertragungsstrecke und die Auswerteeinheiten angeboten.
Optische Teilentladungsmessung
Neben der Lichtbogenerkennung können mit den gleichen Lichtaufnehmern auch Teilentladungen optisch erfasst werden. Der große Vorteil dieses optischen Systems ist neben der hohen Messempfindlichkeit auch die Immunität gegenüber elektromagnetischen Störsignalen.
Neben stationären Systemen sind hier auch mobile Einheiten erhältlich, um auch bedarfsorientiert Analysen durchführen zu können.
Dienstleistungen
Zusammen mit Vogl electronic GmbH bieten wir nicht nur die Produkte, sondern auch Dienstleistungen - wie die optische Teilentladungsdiagnostik rund um die Themen der GIS/GIL& Transformator-Überwachung - an.
- optische Teilentladungsdiagnostik
- Inbetriebnahme der Systeme
- Schulungen